Frage von Pcfragen321, 19

Unterschied zwischen H170 und B150 mainboards und welche SSD sollte ich wählen?

Ich möchte mir gleich meinen eigenen Gaming PC bestellen und hätte eine Frage zu 2 Mainboards und zu 2 SSDs

Erstmal das wichtigste vom Setup:

Grafikkarte: Sapphire RX 470 Nitro+

Prozessor: i5 6500

RAM: DDR4-2133

Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen B150 Mainboards und H170 Mainboards? Welches dieser 2 Mainboards sollte ich nehmen?

Mainboard 1: ASRock H170 Pro4S Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Mainboard 2: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Frage 2: Welche 480 bzw 500 GB SSD sollte ich wählen für den Preis von ~130€? Die 750 EVO oder die BX200?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, 11

Als SSD die neue Crucial MX300:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/525GB-Crucial-MX300-2-5Zoll--6-4cm--S...

Die genauen Unterschiede zwischen den Mainboard-Chipsatztypen sind auf Wikipedia gut zu sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1151

Antwort
von MitchS, 12

Wenn du keinen Prozessor mit einem K hast, dann ist es egal welchen Chipsatz das Mainboard hat.

Bei SSDs würde ich immer zu Samsung greifen.

Schon mal daran gedacht die 4GB Version von der RX 480 zu nehmen? Der Preisunterschied zur 470 war vor einigen Tagen nur 7€.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro--...

Antwort
von Evileul, 12

Eigentlich nur bei Features und Schnittstellen unterscheiden sich die Mainboards und bei der SSD würde ich die 750 EVO nehmen.

Ich verlass mich wenn ich nenn PC bau, immer auf PC-Games, hier Kaufberatung September für Mainboards.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Kaufberatung-Intel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community