Frage von henna99frage, 22

Unterschied zwischen Großbritannien, Amerika und den damaligen Kolonien?

Hallo!

Mein Problem ist die Kolonialzeit. Unzwar bereden wir im Unterricht die Amerikanische Revolution und meine Frage ist nun was der Unterschied zwischen Amerika, den Kolonien und Großbritannien ist? Also wo war was und wie hat sich das entwickelt? Ist aus den Kolonien nun Amerika geworden oder wie genau war das?

Ich hoffe es ist verständlich, Dankeschön :)

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 9

...meine Frage ist nun was der Unterschied zwischen Amerika, den Kolonien und Großbritannien ist?

Die Frage an sich ist vollkommen unverständlich. "Amerika" ist ein geographischer Begriff und bezeichnet zwei Großkontinente, Nord- und Südamerika - den mittleren Teil zwischen beiden Kontinenten nennt man zur Orientierung Mittelamerika. "Kolonien" und "Großbritannien" bezeichnen Siedlungs- und Verwaltungsgebilde bzw. ein großes Staatswesen.

Großbritannien hatte in Nordamerika die meisten und größten Kolonien, also Siedlungs- und Verwaltungsgebiete von Auswanderern aus Großbritannien, die sich in Nordamerika eine neue und ertragreichere Existenz aufzubauen hofften. Die Kolonien wurden von Großbritannien regiert, dort wurden die Gesetze gemacht, dorthin flossen die meisten Steuern.

Weil die Kolonisten einiger Kolonien über ihre Gesetze und die Verwendung ihrer Steuern selbst bestimmen wollten, erkämpften sie sich mit Waffengewalt einen militärischen Sieg über die Truppen der britischen Regierung und damit ihre Unabhängigkeit. Sie bildeten ihren eigenen Staat, die "United States of America", die "USA".

Nicht alle Kolonien in Nordamerika hatten gegen die Regierung in Großbritannien rebelliert, sodass auch nicht alle den USA beitraten. So blieben die Kolonien auf dem Gebiet des heutigen Kanada bei Großbritannien.

Ich empfehle dir zur Lektüre folgendes Heft, das du kostenlos und legal als PDF-Datei herunterladen darfst und dir die Kolonialzeit und den Beginn der Geschichte der USA ausführlicher erklärt:

MfG

Arnold

Kommentar von henna99frage ,

Dankeschön! Die Antwort hat sehr geholfen :)

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Es freut mich, dass ich helfen konnte!  :-)

Antwort
von Leisewolke, 10

aus den damals 13 englischen und spanischen Kolonien wurden durch die Unabhängigkeitserklärung die USA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten