Frage von Caralina03, 65

Unterschied zwischen Glücksspiel, Lotto und PowerBall in Amerika?

Liebe Leute, ich würde gerne den Unterschied (aus eurer Erfahrung/ Wissen heraus) wissen. Bitte sagt mir warum man als Deutscher nicht im Ausland an der Lotterie wie Powerball (Im Internet) teilnehmen kann? Warum ist dann Powerball auf einmal ein Glücksspiel und keine Lotterie wie hier? Obwohl das Prinzip identisch ist? Verstehe das nicht so recht. Entweder ich hab einen Schein oder auch nicht… was hat das bitte mit Lizenzen zu tun? LG

Antwort
von ThiemoRose, 3

USA Powerball ist eine Lotterie, an der jeder Mensch ab 18 Jahre alt aus der ganzen Welt online teilnehmen kann. USA Powerball kann man via Lotto Anbieter online spielen, die auf der unterstehenden Webseite aufgezählt:

http://localotto.com/de/lottoonlinespielen/usapowerball

Diese sind seriös und vertrauenswürdig. Ich habe auch die Dienstleistungen der Anbieter in Anspruch genommen und bin zufrieden geblieben. 

Antwort
von 0815Interessent, 42

Lotterie gilt auch hier als Glücksspiel, wenn du dir die Warnhinweise am Ende der Lottowerbungen anhörst, wird das auch dort gesagt.

Du kannst übrigens sehr wohl am Powerball teilnehmen, über Händler außerhalb Deutschlands. Es gibt da einige Glücksspielportale, z.B. aus England, die das anbieten. Dass du nicht direkt teilnehmen kannst liegt an den deutschen Glücksspielgesetzen. Ausländische Lotterien haben nun mal keine deutsche Lizenz und dürfen somit nicht in Deutschland verkaufen.

Antwort
von suezesmaedchen, 41

Würde. Mich auch interessieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community