Frage von mietzel, 158

Unterschied zwischen GiroPay und Lastschrift?

Ich möchte gerne etwas bei Superdry kaufen, habe aber kein Paypal Konto und man kann auch nicht über das normale Lastschriftverfahren kaufen. Kann ich jetzt einfach auf bezahlen mit GiroPay klicken und so meine Bestellung bezahlen oder kann ich dann nichts bestellen? Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Verfahren? Bitte um schnelle Antwort danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 130

Giropay funktioniert zwar ähnlich wie Lastschrift, ist aber ein eigenständiger Dienst. Dein Girokonto muss bei einer teilnehmenden Bank sein und natürlich musst du dich für diesen Dienst anmelden.

Kommentar von mietzel ,

Okay also ich denke das ist mir dann doch zu riskant trotzdem danke für die Antwort!

Antwort
von RealLifeIsNice, 120

Ist keine richtige Antwort auf deine Frage aber...

Also soweit ich weiß kann man mit Lastschrift ohne Online Banking z.B. bei Amazon bezahlen.

Kommentar von mietzel ,

Danke erstmal für die Antwort, mit Amazon das weiß ich müsste aber auf der Superdry Seite direkt bestellen. 

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Also das ist ein Link auf die gleiche Frage, aber halt nicht von dir