hi, ich mache eine präsentation an der fh über die unterschiede zwischen frauen- und männerrasieren. ich untersuche unterschiede zwischen den rasierklingen, griffe und preisverhältnisse. leider ist es sehr schwer informationen über das thema zu finden, deswegen dachte ich mir einer von euch könnte mir weiter helfen :)
danke & gruss

Ich denke schon das es einen Unterschied gibt. Männer rasieren in der Regel die Barthaare, Frauen rasieren sich die Beine, Bikinizone und unter den Armen. Da die Barthaare wesentlich stärker gewachsen sind als die zu rasierten Haare der Frau, denke ich das die Männerrasierer schärfer sind. Ich habe mal für Gilette gearbeitet und Mengen an Rasierer für Frau u Mann bekommen. Ich vertrage besser den Frauenrasierer bei denen für Männer gibts immer Rasurbrand.
Es gibt keinen Unterschied, habe erst kürzlich einen Testbericht gelesn! Der einzige Unterschied war der Preis, Frauenrasierer sind deutlich teurer!!!
Alexa87 am 27. Februar 2008 13:16 ja da kann ich zustimmen. unterscheiden tuen die sich nur von der farbe und den preis!

Die häufig anzutreffende Farbwahl "pink-rosé" ist meines Erachtens der einzige Unterschied.

Ich denke auch, das die Klinge für Männer anders geschlieffen ist, aufgrd. der Beschaffenheit der Haar/Bartkonsistenz. Bei Männern eigentlich deutlich fester, härter

Seltsames Thema für eine FH... Was studierst du denn!? Das muss doch eigentlich vorher abgeklärt werden, ob eine Thematik auch genug hergibt für eine Präsentation; oder hast du dir das im Alleingang ausgesucht!? Ich schätze ebenfalls (wie andere hier), dass sich von der Technik/Handhabung wenig Unterschiede finden werden; eher wohl noch im Design, der Vermarktung. Vielleicht wendest du dich mal an die eine oder andere Herstellerfirma. Wobei dann fraglich ist, wie weit die mit irgendwelchen Informationen rausrücken. (hatte mal so was Ähnliches; da ging es um meine Examensarbeit zum Thema Medien und Jugend i.w.S., und ich brauchte Infos von MTV und Viva; sobald aber keine große Öffentlichkeit/Werbung zu erwarten ist, muss man eher mit verhaltenen Reaktionen rechnen... Kannst dir nicht noch ein anderes Thema suchen!?;-))

Männer sind meist noch empfindlicher mit dem Rasierer. Deswegen kommen wenn neue Rasierer herrauskommen zuerst die Männerprodukte (z.b. bei den neuen mit Vibration). Wenn diese sich bewährten kommen se für die Frauenwelt raus, in Pink, großer Griff und in teuer.
Jepp! DH! :) Aber auch die PEG-/ Parfum-/ Gleitstoffe im Gleitstreifen unterscheiden sich...