Frage von Grinsekatze2390, 12

Unterschied zwischen Francophonen und französischsprechenden Menschen?

Hallo, Die Frage steht ja schon oben weil in unserem Französischbuch steht nämlich, dass es 2 mio "Francophones" gibt aber 6 mio Leute, die sich in französisch ausdrücken...

Antwort
von OlliBjoern, 5

Wie kommen die Zahlen zustande? (Und in welchem Kontext stehen sie?)

Allein Frankreich hat schon über 66 Mio. Einwohner (und in Kanada, Teilen von Afrika, und anderen Teilen der Welt spricht man auch Französisch).

Kommentar von Grinsekatze2390 ,

Sorry ich meinte 200 mio und 600 mio :)

Kommentar von OlliBjoern ,

Ach so :)

Vielleicht ist gemeint die Unterscheidung von Muttersprachlern und Leuten, die Französisch nur als Zweitsprache sprechen. In Afrika können zwar viele Leute zusätzlich auch Französisch, haben aber eine andere Muttersprache (z.B. Arabisch).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community