Frage von SweetCupcake31, 53

Unterschied zwischen Forellen und Saiblingen?

Antwort
von DerandereAchim, 19

Moin SweetCupcake31,

Links zu den entsprechenden Wikipedia-Artikeln hast Du ja schon von@TheAllisons bekommen.

Sollte es Dir um Bestimmungsmerkmale zur Unterscheidung dieser Arten gehen, so achte vor allem einmal auf die Brust- und Bauchflossen sowie die Afterflosse. Die der Saiblinge (Salvelinus spec.) ist nämlich im Gegensatz zu denen der Forellen (Salmo spec.) an den Vorderrändern weiß gesäumt. Während der Laichzeit sind die Bäuche der Saiblinge auch auffällig rot gefärbt. Sieh Dir doch dazu auch einfach 'mal ein paar Fotos im Net an.

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von ThePoetsWife, 34

Hallo SweetCupcake31,

Saiblinge gehören zur Familie der Lachse und haben ein rötliches Fleisch.

Liebe Grüße

Antwort
von TheAllisons, 34

Diese Antwort kannst du sehr leicht gogglen, dort findest du eine Menge Infos über beide Fischarten

Kommentar von SweetCupcake31 ,

Könnte ich es, würde ich hier nicht fragen 

Kommentar von TheAllisons ,
Kommentar von SweetCupcake31 ,

Klar es gibt Leute die auf diese Wikipedia Seite reinfallen

Ich will seriöse Seiten

Kommentar von juergenkrosta ,

Bei speziellen und fachlichen Fragen hast du hier auf dieser Plattform zu 90 % abgeschriebene Wikipedia-Antworten oder Links dorthin. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis, denn der Fragesteller erhofft sich ja einen fachlichen Rat von usern, die über das Fachwissen verfügen - warum sind die sonst hier?  ;-) 

Ich gebe Dir recht, denn Wikipedia ist keinesfalls das Maß aller Dinge. Ich würde Wikipedia aber nicht als unseriös bezeichnen,  mit Sicherheit aber als fehlerhaft. Ich selber habe sogar schon versucht, offenkundige Fehlaussagen dort zu berichtigen - keine Reaktion, obwohl ich mich an das Verfahren gehalten habe ... das lässt natürlich einige Interpretationen offen  :-)

Antwort
von voayager, 16

nicht verzagen - Wiki fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten