Frage von Emiliaginner, 34

Unterschied zwischen Fender Squier Bullet Strat und Fender Squier Strat Bullet HSS?

Eine Freundin von mir will anfangen E-Gitarre zuspielen und wir haben uns bei der Homepage von Klangfarbe umgeschaut und sind auf 2 Gitarren gestoßen, die unsere Meinung gleich aussehen und auch beim Produkt Vergleich haben wir keinen Unterschied gefunden. Also frage ich hier ob jemand den Unterschied kennt und ihn mir sagen kann:)

Danke im Vorraus :9

Antwort
von ettchen, 28

Die eine hat drei Singlecoil-Tonabnehmer, die andere zwei Singlecoil- und einen Humbucker-Tonabnehmer.

Kommentar von Emiliaginner ,

Welche würdest du zum anfangen empfehlen?

Kommentar von ettchen ,

Die mit den drei Singlecoils. Weil das die Standardbestückung derartiger Gitarren ist.
Bitte kauft die Gitarre wenn irgend möglich, bei einem Laden und nicht im Internet. Squier Bullets sind sehr billige Gitarren, die werden von Versandläden in der Regel uneingestellt ausgeliefert, das heißt, man muss selbst Halskrümmung, Saitenlage und Oktavreinheit einstellen. Das könnte für Anfänger schwierig sein. Im Laden macht man dir sowas aber.

Kommentar von Chris10021999 ,

Nur weil drei Singlecoils die Standardbestückung bei Strats ist, heißt es nicht, dass man die nehmen muss. Ich werde mir bald auch ne Fender Strat kaufen, und nehme eine mit HSS-Bestückung.

Kommentar von ettchen ,
Kommentar von Emiliaginner ,

Ja ich fahr mit meiner freundin in ein riesiges musicgeschäft wo ich mir auch meinen bass gekauft habe, also keine sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community