Unterschied zwischen exponentialler und linearer Funktion

5 Antworten

Nunja...eine normale Exponentialfunktion hat keinen Scheitelpunkt.

Außerdem "wächst" die Exponentialfuktion schneller als ALLE anderen Funktionen.

Normalform für lineare Funktionen : y=mx+b

Normalform für exponentielle Funktion: f(x)= e^x

Eine expinential Funktion steigt exponentiell eine linear Funktion liniar, das geht doch schon aus den Wörtern Herraus.

basis einer Linear y=x

basis einer Expo y=x^a

eine lineare funktion ist eine gerade sie steigt oder fällt immer um den selben wert Formel zu linearer Funktion: mx+t eine exponentielle funktion ist so kurvenartig bei ihr verdoppelt sich der wert immer. Formel: b*a hoch x

eine exponentielle funktion hat eine komplett andere grundgleichung

der anstieg der linearen funktion ist konstant während er bei der exponentialfunktion immer größer wird.

sorry mehr fällt mir dann auch nicht ein...