Frage von Gigiblocksberg, 18

Unterschied zwischen erstabelehrung und Artzliches attest?

Ich werde ein 1 jähriges Praktikum in einer Kita machen, nach den Sommerferien fängt es an. Ich habe viele Zettel bekommen. Auf einem der Zettel stehen paar punkte auf die ich für das Praktikum brauche und eins davon ist das ich eine Erstabelehrung beim Arbeitsmediziner machen soll. Es gibt noch einen Zettel wo als Überschrift drauf steht "Ärztliches attest für kurzzeitpraktikanten in der Kita" und in klein steht das man das wohl beim Hausarzt macht. Und da stehen paar Impfungen drauf.

^^ habe für beide ärzte zwar schon einen Termin, aber ich muss für die Erstabelehrung auch meinen Impfpass mitnehmen wieso?

Ich verstehe den Unterschied zwischen Erstabelehrung und Ärztliches Attest nicht:/

PS: In der Kita habe ich schon nach gefragt aber die Mitarbeiterin war selbst unsicher aber meinte das sind Unterschiedlichr dinge...

Über eure Antworten würde ich mich freuen

Antwort
von KittyW1991, 9

Kann es sein das da steht erstbelehrung?

Dann kann ich mir gut vorstellen das es der Gesundheits pass /rote Karte ist.
Ist im Grunde nur eine Belehrung über den Umgang mit Lebensmitteln.
Werden in der Kita Speisen von den Erziehern zubereitet?

Kommentar von GroupieNo1 ,

Das hätte ich jetzt auch spontan gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community