Frage von betul06x, 27

Unterschied zwischen erpressen und zwingen?

Was ist der Unterschied zwischen Erpressen und zwingen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Animemerle, 24

Erpressen ist wenn du jemanden sagst das du z.B. peinliche Bilder von ihm rumzeigst wenn er das nicht macht was du willst 

zwingen ist wenn du jemanden sagst er soll das jetzt tun und du solange auf ihn einredest bis er es macht
Gruß Animemerle

Antwort
von SamiKeeks, 27

Bei Erpressung wirs gedroht irgendwas zu veröffentlichen z.B. Bilder etc.
Beim zwingen versucht nur jemand das du etwas machst was er unbedingt will z.B. eine Person umarmen oder so blödes Beispiel aber egal.

Antwort
von vroni132015, 17

Wenn du jmd erpresst, drohst du dem jemanden mit irgenteiner Sache zB. Und beim zwingen, lässt du dem anderen keine Wahl und befiehlst ihm etwas zu tun ohne ihm mit etw zu drohen.

Antwort
von NinaAtHome, 16

Wenn du jemanden erpresst, drohst du zusätzlich mit etwas, das du tun wirst, wenn der andere es nicht tun sollte.