Was ist der Unterschied zwischen einer Pflanzen und Tierzelle?

3 Antworten

Also. Der Unterschied zwischen der Pflanzlichen und Tierischen Zelle.

Die Pflanzliche Zelle besitzt eine Vacuole, Zellwand, Chloroplasten. Das alles besitzt die Tierische Zelle nicht. Vacuole besitzt die Tierische Zelle nicht, weil die nicht so einen großen Wasserbedarf hat wie die Pflanzen Zelle. Zellwand deswegen weil die Tierische Zelle viel Stabilier ist und das nicht nötig hat, den die Zellwand dient zum Schutz der Zelle und die Pflanzen Zelle braucht das für Stabilität. Chloroplasten und Chlorophyll besitz die Tierische Zelle auch nicht. Chlorophyll ist ein Grüner Farbstoff der in der Pflanzen Zelle schwimmt ist eig logisch braucht man nicht genau zu erklären. Und das letze Chloroplasten sind grün durch Chorophyll in ihnen findet die Photosynthese statt dies besitzt die Tierische Zelle nicht. Dafür besitz die Tierische Zelle Zentriol was die Pflanzen Zelle nicht besitzt.Tier: cytoskelett, lysosom, extrazellularraum Pflanze: Tonoplast, plasmodesmen, Mittellamelke, Thylakoid

Zeichnen finde ich sehr wichtig, da man sich sehr mit dem Bild auseinander setzten muss (ausser man kritzelt es einfcah hin) dabei behält man nämlich viel :)

Irgendeine Zelle hat eine Zellwand die andere nicht. Musst du googeln. Hab ich vor drei Jahren gelernt, weiß es nicht mehr genau.

1. Pflanzenzellen haben Chloroplasten(Photosyntese)

2. Pflanzenzellen haben eine Zellwand (feste Strukturhalterung, nicht die Membran)

Biologische Arbeitsweisen ist leider etwas zu ungenau beschrieben