Frage von Scoutflyer, 28

Unterschied zwischen einem teuren und einem günstigeren Fußball?

Mein Bruder wünscht sich zum Geburtstag einen Fußball. Nun sind mir 130 Euro für einen Ball zu teuer. Habe im Internet einige in der Preisklasse von 60-80 Euro bei Amazon und so weiter gesehen. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne würde mich interessieren wo da denn die Unterschiede liegen in Qualität und so weiter. Konnte auf den ersten Blick keine erkennen. Vielen lieben Dank für die Antworten schon mal. :)

Antwort
von pbheu, 17

die grössten preisunterschiede haben die bälle, wenn sie das design eines bestimmten events tragen.

der original-ball der weltmeisterschaft, der championsleague etc.

geh in ein sportgeschäft und lass dir die dinger zeigen. es gibt immer die normalo version und die mit dem custom design - letztere ist teuer und es gibt keinen unterschied in der qualität
(es mag sein, dass die flugbahn durch bestimmte näherei irgendwie beeinflusst wird etc blabla. das ist aber mit sicherheit nichts, was ein normaler freizeitsportler jemals im betrieb erleben wird)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten