Frage von Regenohrwurm, 57

Unterschied zwischen einem Hummer und einem Humvee?

Moin, Mich würde mal interessieren, ob es einen Unterschied zwischen einem Humvee und einem Hummer (dem Auto) gibt.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luca9991, 48

Ein Hummvee( High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle) ist die militärische Version des zivilen Hummer Models :)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 18

Der HUMMER (mit U !!!11elf!!) H1 ist von der Karosserie, Fahrwerk und Antrieb her identisch mit dem HUMVEE, anders ausgeführt sind lediglich Komfort- und Innenausstattung, und natürlich das Fehlen militärischer Ausrüstung. H2 und H3 waren dann aber relativ "normale" SUVs aus dem GM-Regal mit neuer Karosserie im Stil des alten H1.

Antwort
von Almalexian, 41

Falls du mit Hammer den Hummer meinst: Der Hummer ist die zivile Variante, dessen Folgemodelle weit weniger martialisch sind. Der Humvee ist ein militärisches Nutzfahrzeug.

Antwort
von Julianmuhi, 18

Der Humvee ist die militärische Version des normalem, straßenzulässigem Hummer-nicht Hammer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten