Frage von DinoSirGG, 44

Unterschied zwischen dvi und dvi-d?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noeru, 31

Der Unterschied liegt in der Menge und Beschaltung der Pins. Grundsätzlich muss man noch Dual-Link von Single-Link Kabel unterscheiden. Bei Dual Link-Verbindungen wird die komplette Palette an Pins benutzt. Deshalb sind auch höhere Auflösungen möglich. DVI-D Kabel sind abwärtskompatibel: Man kann also ein solches Kabel in eine DVI-I Buchse stecken. In die andere Richtung funktioniert das nicht, da das DVI-I Kabel noch über vier Analog-Pins verfügt.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/dvi-i-und-dvi-d-%C2%96-gemeinsamkeiten-und-unterschie...

LG
Noeru

Antwort
von ConDivad, 30

Hi auf dieser Seite gibt es ein Video, welches das Thema gut erkärt:

http://praxistipps.chip.de/dvi-i-und-dvi-d-%C2%96-gemeinsamkeiten-und-unterschie...

MfG  ~ ConDivad :)

Antwort
von Kaen011, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface