Frage von Benutzer187, 41

Unterschied zwischen Download Version und DVD Version(Spiele)?

Was ist der Unterschiee zwischen einer Download Version und einer CD Version? Die Download Version kostet 20€ mehr aber wozu auser das man es sofort downloaden kann?

Antwort
von MrKnowHow, 41

Ich habe mir neulich Witcher 3 für 30 + 5 euro Versand bei Amazon bestellt (war im angebot). 

1.Erstens bekommst du die DVD-Hüllen (ja, waren zwei, mit insgesamt 4 DVDs)

2.Meistens(!) kannst du die Spiele so ohne Internet installieren

3.Manchmal bekommt man noch sowas wie ne Karte zu Spielen dazu, die du dir an die Wand hängen kannst :D

Kommentar von CrazyAlexxx ,

Ja so wäre es eigentlich ja logisch, aber er schreibt, dass die DOWNLOAD version 20€ mehr kostet

Kommentar von MrKnowHow ,

Gut, zu Releasedatum kosten Spiele meist online sowie im Einzel- oder Fachhandel das gleiche. Allerdings sind die Preise bei Steam zum Beispiel sehr konstant. Bei Amazon dagegen, fallen die Preise sehr schnell und da es da eher die DVD-Versionen gibt(zwar auch die Download-Versionen, allerdings lange nicht so ausgeprägt wie die DVD-Versionen) fallen die Preise für die DVDs dementsprechend, sodass eine DVDversion weniger kostet. :)

Antwort
von qugart, 30

Preisgestaltung unterliegt Angebot und Nachfrage.

Was genau der Unterschied zwischen Download- und DVD-Version ist muss man nachlesen. Kann das gleiche sein, muss aber nicht.

Antwort
von Jannic1111, 32

wenn du dir das spiel in Media Markt kaufst oder so ist es 1. meist teurer und hat kein vorteil außer das du ne CD bei dir rumliegen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community