Ich möchte mir digitales Fernsehen holen. Ich weiß aber noch nicht genau, ob über Kabel oder SAT. SAT ist - soweit ich weiß - ja etwas billiger. Da ich mich aber nicht soooo gut auskenne: Gibt es Unterschiede zwischen Kabel und SAT (außer der Funktionsweise natürlich)? Ist die Qualität bei einem der beiden besser? Danke für eure Antworten im Voraus!

Ich habe Kabel und bin damit sehr zufrieden.

wetterbedingt ist kabel besser aber bei sat hat man teilweise auch mehr programme
Botox am 22. August 2008 20:14 Dann haste die falsche Anlage!

Mit ner guten Schüssel/Receiverkombination und nem guten Quattro-LNB hast du den Preisvorteil und keine Störungen auch bei schlechtem Wetter! Voraussetzung ist eine ordnugsgemäße Ausrichtung und Installation!

das geht 50 zu 50..und kommt auch auf die Anbieter an
allerdings bist du halt bei SAT auch sehr wetterabhängig zum Teil
Botox am 22. August 2008 20:16 Dann haste die falsche Anlage!

Keine laufenden Kosten. Bei genügend großer Schüssel (mind. 90 cm) gibt es keine wetterbedingten Störungen.

Ich habe Kabel. Bestes Bild, bester Ton, keinen Stress.
Mehr Programme und billiger.

mehr programme und billiger

mehr programme und billiger

Wenn schlechtes Wetter ist kann es mal zu Störungen kommen. Aber unschlagbar billiger als Kabel!
Botox am 22. August 2008 20:13 Dann haste die falsche Anlage!
Zander1961 am 22. August 2008 20:19 Aha.
kommt immer auf das Equipment an. Billigtuner bieten meist ein schlechteres Bild. Bei Kabel ist man auf der sicheren Seite, unabhängig von Wetter und Abschattungen
Botox am 22. August 2008 20:17 Abhängig ist man nur mit der falschen Anlage!