Frage von elenano, 42

Unterschied zwischen Diamantschleifer und Edelsteinschleifer?

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen den Berufen Diamantschleifer und Edelsteinschleifer?

Gibt es überhaupt einen?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blubbig, 22

Diamantschleifer: https://www.bibb.de/tools/berufesuche/index.php/regulation/1026101.pdf

Edelsteinschleifer: https://www.bibb.de/tools/berufesuche/index.php/regulation/1021201.pdf

Kannst ja zum Vergleich mal lesen ;)

Antwort
von AlterEgo1, 28

Ist nur eine Überlegung, aber vielleicht hat ein Diamantschleifer sich auf Diamanten spezialisiert und ein Edelsteinschleifer allgemein auf Edelsteine, wie Diamantenn, Rubine, Smaragde..!

Kommentar von elenano ,

Ja schon, aber gibt es da überhaupt einen Unterschied in der Bearbeitung, Ausbildung...?

Kommentar von AlterEgo1 ,

Kein Plan