Frage von ETCFragtWas, 57

Unterschied zwischen den beiden Radeon Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen der MSI Radeon R9 390 Gaming 8G und der Powercolor Devil 13 Radeon R9 390x.

Ist der Unterschied groß? Wie viele auswirkung hat das auf die FPS bei 1080p Aufnahmen? Schaffen beide 60 FPS bei Fraps Aufnahmen in halbwegs aktuellen spielen? Wie viel unterschied ist bein Stromverbrauch? Wie viel unterschied ist bei der Lautstärke?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 27

Die X Serie zeichnet sich allgemein durch den sogenannten Ubermode aus und durch höhere Taktungen sowie ein besseres Board Design.

Zwar ist Powercolor nicht der beste Hersteller, an die Qualität die MSI bietet kommt Powercolor nicht ran, aber eine 390X wird 390 in Sachen Leistung und FPS immer schlagen.

Ja, auf FullHd müssten beide Karten 60FPS schaffen, außer du aktivierst in den Spielen Nvidia Gameworks Sachen, damit haben AMD Grafikkarten so ihre Probleme, außerdem kann es vorkommen das manche Spiele, wie Juns Cause 3, aufgrund einer Nvidia Optimierung, die beinahe an unfaire Wettbewerbsverzerrung grenzt in den ersten Wochen (bis zum fixenden Update) FPS Probleme haben.

Natürlich wird eine 390X auch mehr Strom Verbrauchen, als eine 390, bei der von MSI kannst du von einem sehr guten Kühlsystem ausgehen, das leise und effizient arbeitet, was Powercolor da verbaut weis ich nicht, aber es ist schätzungweise lauter

Kommentar von ETCFragtWas ,

Danke für die zusamenfassung :)

Das mit Nvidia war mir klar

Kommentar von Darkmalvet ,

Bittesehr :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Kaen011, 20

Er ist vorhanden/ kommt auf das Spiel an/ Ja / kommt auf das modell an aber etwa 30Watt / kommt auf das modell an aber etwas lauter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten