Frage von 1Peter09, 34

Unterschied zwischen den Arbeitsschutzmanagementsystemen SCC / AMS-bau/ CASA-bauen?

Hallo! Ich hoffe es findet sich ein Experte der mir behilflich sein kann. Ich habe vor kurzem ein Praktikum in einem mittelständischen Bauunternehmen absolviert, welches das SCC als AMS betreibt. Nun stelle ich mir die Frage was der Unterschied zu diesen genannten AMS ist, weil sie doch eigentlich den gleichen Nutzen haben und doch auch die gleichen Ziele verfolgen. Oder liegt es doch daran, dass kleine Unternehmen sich eher dem Casa-bauen und AMS-BAU anvertrauen, weil das SCC eher auf Großunternehmen zugeschnitten ist? 😕😑 Wie würdet ihr diese 3 Systeme bewerten? Liebe Grüße

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Knarf47, 12

Hallo,SCC-Arbeitsschutzmanagmentsysteme werden insbesondere von der chemischen Industrie gefordert.die Größe des Betriebes der sich um einen Auftrag bewirbt ist nicht ausschlaggebend.

Gruß Knarf 47

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten