Frage von lilao, 64

Unterschied zwischen dehydriert und exsikiert?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ceres52, 52

Hm find das schwer zu erklären, aber ich versuche es mal. Also Dehydration (Wasserverlust) ist der Vorgang das der Körper Flüssigkeit verliert und die Folge davon ist die Exikkose (Austrocknung).

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 22

Der Übergang / Unterschied ist fließend. Genauere Definitionen gibt es nicht.

Antwort
von skyfireXLS, 32

Exsikkose ist die Folge einer Dehydratation.

Antwort
von prenner, 40

Hi,

das sind eigentlich beides synonyme für ausgetrocknet. 
Wenn man es unterscheiden müsste wäre exsikiert etwas stärker.  

LG