Frage von Hope124, 68

Unterschied zwischen creep und cry?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 17

Hallo,

meinst du möglicherweise den Unterschied zwischen creep und cry?

Am besten schaust du in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

Natürlich ist das auch immer abhängig vom Kontext und von der Wortart.

Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 20

Du meinst sicher WEEP und cry.

"Weep" ist das stilitisch höherrangige Wort für "weinen".

Weitaus häufiger wird für "weinen"  heutzutage, vor allem in der Umgangssprache "cry" verwendet - obwohl der ursprüngliche Sinn von "cry" eher "ausrufen, schreien" ist.

"Creep" bedeutet als VERB dagegen etwas ganz anderes: kriechen, schleichen.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & deutsch, 31

Als "Gruseln" gibt es nur "creeps" (also im Plural)

That gives me the creeps.

http://de.pons.com/übersetzung?q=creep&l=deen&in=&lf=en

_________________________

a cry = ein Schrei

http://de.pons.com/übersetzung?q=cry&l=deen&in=&lf=en

________________________________________________


Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & deutsch, 7

Ungefähr so wie der Unterschied zwischen Kuh und Mercedes. 

;-)

Du hast wahrscheinlich "weep" und "cry" gemeint.

Beides ist "weinen"; "weep" ist formeller und literarischer als das Alltagswort "cry". 

Nachzulesen ist so etwas in einem einsprachigen Wörterbuch. Online empfehle ich das Longman Dictionary of Contemporary English. 

Gruß, earnest

Antwort
von Pfiati, 16

Meinst du evtl. "weep" statt "creep"?

Kommentar von adabei ,

So ergibt der Unterschied einen Sinn.

Antwort
von 420dagiboy, 7

Cry heisst weinen