Unterschied zwischen Conservative Party und Labour Party?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Conservative Party (Tories): ist eine konservative Partei in Großbritannien. Die Partei befürwortet im Allgemeinen eine marktwirtschaftlich orientierte Ordnung, Steuersenkungen, höhere Verteidigungsausgaben und ein Referendum über den Verbleib Großbritanniens in der EU. Tories sind Mitglied der EKR, und stehen zwischen CSU und AfD. 
  • Labour Party (Labour): ist eine sozialdemokratische Partei in Großbritannien. In ihrer Programmatik versteht sich die Labour Party als Verfechterin des demokratischen Sozialismus, der seine Ziele auf demokratischem Weg durch den Staat verwirklichen will. Die Sozialdemokraten befürworten ein staatliches Gesundheitswesen und Steuerprogression, ein Referendum über den Verbleib Großbritanniens in der EU wird kritisch gesehen. Die Partei ist Mitglied der SPE, steht aber programmatisch zwischen SPD und Linke. 
  • Parteien, die auch noch eine Rolle spielen, sind UK Independence Party (UKIP), Liberal Democrats (LibDem) und Scottish National Party (SNP). 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CDU - SPD, mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Conservative sind "Konservativ" (was aber bei Merkel auch drauf steht und nicht stimmt) und Labour sind am ehesten mit der SPD zu vergleichen. Und aus Deutschland weiß man dass SPD und CDU das gleiche sind, klar die SPD ist für schwule Ampelmännchen und die CDU dagegen, dass war es aber auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reptain
30.12.2015, 12:22

So ein Blödsinn. 

2