Frage von MaxiEmoKeks, 101

Unterschied zwischen cola zero, Cola light?

Hallo community ich wollte mal wissen ob es einen Unterschied zwischen colca Cola Zero und coca Cola light gibt. Ob an Geschmack oder Nährstoffen. Bedanke mich für hilfreiche Antworten Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirRamic, 32

Nachdem ich mir diese Frage auch schon mal gestellt hatte, kann ich dir das sagen, was mir die Pressesprecher von Coca Cola erzählt haben:

Natürlich ist die Zusammensetzung anders und der Geschmack von Coke Zero ist angeblich näher am Original. Der Hauptunterschied ist allerdings die Zielgruppe.

Cola Light war jahrelang erfolgreich, wurde aber auf Grund der Werbung und der damaligen Einstellung hauptsächlich von Frauen getrunken.

Also wurde Coke Zero im schwarzen Design und mit typischen Werbungen ("Schlagsahne oder Schokosoße?" oder "Vielleicht bin ich gar nicht Manuel Neuer") vermarktet, die bei Männern besonders gut ankommen sollten.

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

danke das ist echt die beste Antwort :)

Antwort
von Suesse1984, 26

Ich finde light schmeckt noch eher wie richtige Coca Cola und Zero schmeckt extrem süß und widerlich -.- außerdem sind in der light noch paar kcal enthalten und bei der Zero so gut wie nichtmehr... Angeblich :D

Antwort
von Alica04, 20

Wenn Cola finde ich vom Geschmack her Zero besser, nicht so metallisch irgendwie. Aber das beste ist und bleibt Pepsi Max vom Geschmack als Tipp :)

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

danke :)

Antwort
von CocaColaDe, Business, 11

Hi Maxi, der Unterschied liegt im Geschmack. Dank besonderer Flavourkombinationen ist der Geschmack von Coca-Cola Zero sehr nahe an der klassischen Coca-Cola. Coca-Cola light hat ihren eigenen Geschmack. Mehr Infos unter coca-cola-deutschland. de/ der-kleine-unterschied-coca-cola-light-und-coca-cola-zero . Viele Grüße von  Coca-Cola Deutschland

Antwort
von Korrelationsfkt, 62

Die Zusammensetzung der Süßstoffe und Aromen ist unterschiedlich.

Cola Light

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure, Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam), Aroma, Aroma Koffein. Enthält eine Phenylalaninquelle.

Cola Zero

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure,
Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam), Aroma,
Säureregulator Natriumcitrate, Aroma Koffein. Enthält eine Phenylalaninquelle.

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

danke dir😊

Antwort
von Kuifje, 58

Ich glaube da gibts keinen Großen, außer dass Coca Cola Zero eher auf Männer ausgerichtet ist und Cola Light auf Frauen ;)

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

danke 😃

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Für gewöhnlich antwortet man nicht auf Fragen von denen man keine Ahnung hat. Schon gar nicht, wenn solch ein Müll dabei heraus kommt.

Kommentar von Kuifje ,

Hier haben wir einen Lebensmittelchemiker, Applaus! 

Antwort
von MrsLady1, 45

Aber man kann von keiner Cola dünn werden wenn sich jemand Hoffnung macht . meine gute Freundin war auf diät und hat Cola Light getrunken :D witzig

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Dein Profilbild ist unheimlich heiß.

Kommentar von MrsLady1 ,

Danke :D

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Zum verlieben. Warst wahrscheinlich nie lange Single. Und jetzt schon verlobt... wahh warum nur warum

Kommentar von SirRamic ,

@MrsLady1, du heißt nicht zufällig Hanna?

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

X😁

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

XD*

Antwort
von berlina76, 47

Es ist ein anderer Zuckerersatzstoff in der Zero wie in der Light.

Für mich: Zerro schmeckt muffig, von Light bekomm ich Bauchschmerzen.

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

danke, ganz deiner Meinung😃 Coca Cola schmeckt eh am besten😉

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Nein das stimmt nicht. Keine verschiedenen Zuckerersatzstoffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community