Frage von Hirschfelde,

Unterschied zwischen Cina- und Wirsingkohl?

Kann mir den jemand nennen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abbony,

Vom Geschmack her ist es sehr ähnlich (find ich). Chinakohl ist vom Aussehen eher länglich, Wirsing so wie Kopfsalat eher rund.

Antwort
von vollimleben,

Chinakohl nur ganz kurz dünsten oder roh als Salat,schmeckt Super,Wirsing schmeckt nur Gekocht,und bläht als Salat!

Kommentar von kasigesine ,

Im Prinzip richtig, nur daß der Wirsing, roh gegessen, NICHT bläht

Antwort
von thomru,

Im Gegensatz zum Wirsing, ist der Chinakohl recht mild und sogar leicht lieblich. Wirsing dagegen ist fester, kräftiger und sehr gut zum schmoren geeignet.

Antwort
von Draja,

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinakohl da kannst Du dann auch Wirsingkohl eingeben...

Antwort
von rbcch,

Wirsing schmeckt kräftiger als Chinakohl, aber grob betrachtet ähnliche Richtung

Antwort
von susi24,

Chinakohl ist länglicher und gelb/weiß. Wirsing ist grün und rund. Schmeckt auch verschieden.