Frage von azad936, 20

Unterschied zwischen bürgerliche Frau und Fabrikarbeiterinnen?

Hallo!

Nein das ist keine typische zu faul zum googlen Frage. Ich habe mir etliche Quellen zum prinzipiellen Unterschied zwischen den Lebensweisen und Stellung der bürgerlichen Frau und der Fabrikarbeiterin zur Zeit der Industralisierung durchgelesen,jedoch wird mir der Unterschied bzw. die Merkmale die diese Typen ausmachen nicht ganz klar..

kann mir da jemand helfen ?

Antwort
von Kuestenflieger, 1

die bürgerliche Frau war die unbezahlte Hausfrau und Bürokraft eines kleinen bis mittleren Handwerksbetriebes .

die Fabrikarbeiterin mußte in der Produktion arbeiten um für die vielköpfige Familie mit dazu zu verdienen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten