gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterschied zwischen Blu-ray Disc und normale DVD

gefragt von Smaragt am 07.02.2009 um 9:36 Uhr

Hey Leute, ich höre alle nur noch von Blu-ray Disc reden, aber nicht mehr von normale DVD´s. Nun möchte ich doch wissen, was zwischen Blu-ray und normale DVD´s der unterschied ist. Währe toll wenn ihr mir das erklären könntet. Thx im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

DVD x 3.770 Blu-ray Disc x 8

warndreieck
beantwortet von warndreieck am 7. Februar 2009 09:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von Stirni444 am 7. Februar 2009 10:47
1x

DVD ca. 4,7 GB Daten Blue-Ray single ca. 25 Gb Daten Blue-Ray double-sided ca 50 GB Daten Wenn du schon aml eine Gelegenheit hattest ein Video auf einen Blue-Ray Player zu sehen, dann bekommst du auch den optischen Unterschied zu sehen. HD-Videos mit einer Spiellänge von rund 90 -10 Minuten kann man nur auf Blue-Ray brennen.

anonym
beantwortet von Spliff012 am 7. Februar 2009 09:48
1x

Um Blu-Ray-Discs gucken zu können, benötigst Du auch einen Blu-Ray-fähigen Recorder. Die meisten Verkäufer raten einem dann auch zu einem Full-HD-Fernseher, der alle Daten der Disc am Besten wiedergeben kann im Unterschied zum HD-Ready-Fernseher. Aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen. Blue-Ray ist stark im Kommen und wird wahrscheinlich die nächste Generation hochauflösender Filme werden.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 8. Februar 2009 09:42

Blu-Ray-Recorder sind noch viel zu teuer, ganz abgesehen vom Preis der Rohlinge.
Derzeit sind nur Blu-Ray-PLAYER bezahlbar. Auf denen kann man halt nur nicht aufnehmen.

Skynoby
beantwortet von Skynoby am 7. Februar 2009 09:41
1x

Auf die Blu-ray passen viel mehr Daten, so dass die Filme in deutlich höherer Auflösung gespeichert sind.
Das siehst du wenn du mal eine Blu-ray auf einem Full-HD-TV anguckst.
Ausserdem hat Blu-ray noch ein paar Spielereien drauf, die DVD nicht hat: interaktiver Inhalt mit Java, oder sogar Inhalte aus dem Web nachladen (so der Player das unterstüzt und eine Internetverbindung vorhanden ist).

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 7. Februar 2009 09:39
1x

Auf der Blu-ray disc sind wesentlich mehr Daten drauf - sprich der Film hat eine wesentlich bessere Qualität.

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 4. Oktober 2009 16:36

Wo wird die Qualität den besser? Grün bleibt grün; oder etwa nicht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.