Frage von Dinerbone, 52

Unterschied zwischen Big und Midi Tower?

Hey,

ich wollte mal die oben stehende Frage beantwortet haben. Ein bekannter von mir meinte, dass ich in einem Midi Tower keine Wasserkühlung einbauen könne, allerdings ergibt das kein Sinn. Denn ich habe schon oft Midi Tower (Bsp: NZXT) mit (Kompakt-)Wasserkühlungen gesehen.

Also deswegen mal eure Antworten bitte, bin nämlich ein wenig verwirrt. Danke im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 30

Dein Bekannter erzählt Quatsch! Du kannst auch in einen Mini-Tower oder in ITX-Systeme eine Wasserkühlung einbauen. 

Ein Big-Tower ist wie der Name schon vermuten lässt einfach ziemlich groß. Also größer als ein Midi-Tower. 

Antwort
von LiemaeuLP, 29

N Big Tower ist (überraschender weise) größer als Midi Tower. Deswegen passen größere Komponennten rein (größere MBs, höhere Lüfter, längere Grakas etc). Und man hat halt mehr platz

Antwort
von MM0Gamer, 27

Der Unterschied ist relativ einfach bei einen Big Tower kannst du einfach mehr Hardware einbauen als bei einem Midi Tower. Und klar gibt es kompakte Wasserkühlung die für Midi Tower geeignet sind.

Kommentar von MM0Gamer ,

Kann ich dir pauschal nicht sagen, ich würde sagen ja. Da musst du die Maße von den Tower und die Wasserkühlung haben.

Antwort
von Rumo1980, 19

Midi steht für mittelgroß. Big für groß. Also hast du in einem Big Tower mehr Platz. Das ist alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten