Unterschied zwischen Bengalos , Rauchbomben und Pyrotechnik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bengalos machen Effekte durch abbrennen; teilweise farbig, mit offener Flamme. (ähnlich wie ein Streichholz)

Rauchbomben erklären sich von selbst.

Pyrotechnik ist alles was außer leuchten, noch knall und bumm dazu macht.

Pyrotechnik ist der Überbegriff für "alles" was mit "Technik und Feuer" zu tun hat (z.B. Feuerwerk, Treibladungen in Airbags und Gurtstraffer, Sprengstoffe,...).

Bengalos (Bengalisches Licht/Feuer) sind pyrotechnische Gegenstände die helles, meistens rotes (es gibt auch andere Farben), Licht erzeugen.

Rauchbomben sind pyrotechnische Gegenstände deren Zweck eine starke Rauch-/und Nebelentwicklung ist.