gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterschied zwischen Banker und Bankier

gefragt von mhelfer am 10.06.2009 um 11:43 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen einem Bankier und einem Banker?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Unterschied x 638 Banker x 9 Bankier x 4

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 10. Juni 2009 11:45
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Bankier ist der Inhaber des Bankhauses. Der Banker ist Angestellter bei einer Bank.

Kommentar von 2ef1e1aa28bde6e14be279ddd9864ac1smallvalentine41 am 10. Juni 2009 11:47

Stimmt so nicht!

Kommentar von Baa3ed3856e37f893d2aefff995bdcc8smallMarcSu am 10. Juni 2009 11:48

Du hast ja schon wieder mal Recht. DH

akademikus
beantwortet von akademikus am 10. Juni 2009 11:45
2x

das erste ist der angestellte "banker" und der bankier ist der eigetntümer einer privatbank..

anonym
beantwortet von Groovelove321 am 10. Juni 2009 11:45
2x

Es ist eigentlich das gleiche nur eines ist französischen Ursprungs, das andere englischsprachig. Aber Bankier hat noch so einen Touch von alter Schule und Kavalieren an sich, während Banker ein bisschen abwertend gierig klinkt.

anonym
beantwortet von MrsAlice am 10. Juni 2009 11:46
1x

Ein Banker ist jemand der Geschäfte auch auf dem Börsenparkett macht, also jemand, der Stimmungen und Hochrisikogeschäften sich u. U. eine goldene nase verdient. Also jemand, der mit Spekulationsgeschäften "sein" Geld verdient.

Ein Bankier jemand, der Inhaber einer Privatbank ist u nd mit seinem Vermögen haftet und seriös arbeitet, also nicht mit hochriskanten Spekulationsgeschäften befaßt, sondern auf dem Teppich bleibt, damit die Bank nicht ins bodenlose stürzt. Ein seriöser Mensch mit seriösen Geldgeschäften und ohne allzu freche Höhenflüge und Gier also.

valentine41
beantwortet von valentine41 am 10. Juni 2009 11:45
1x

Bankier ist der "veraltete" Ausdruck für das englische Banker. Es wird damit gemeint, dass früher die Bakiers noch eine Ethik und Anstand hatten, was ja auch nicht immer der Fall war. Aber sie waren doch noch nicht solche Abzocker.

digiritter
beantwortet von digiritter am 10. Juni 2009 11:45
1x
Kommentar von 4dd6c0b3ba6dafd2f84101d247a4d4d8smalldigiritter am 10. Juni 2009 11:45

anonym
beantwortet von bennobenno am 17. Juni 2009 23:50
0x

Jeder sagt was anderes.. und bei Wikipedia ist "Banker" auch erst als "eine anglisierte Bezeichnung für einen Bankangestellten" definiert, ist dann aber direkt weiterverlinkt zu Bankier... der wieder anders beschreiben ist..

Mein Vorschlag: Ein Banker ist ein Hersteller von Sitzbänken.

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 10. Juni 2009 11:49
0x

Bankier wurde vor vielen Jahren verwendet und war der Ausdruck für Bankangestellte. Banker ist der heutige verwendete Namen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.