Warum sollte es was besonderes sein beides zu können?
Beides gut zu können, ist etwas besonderes.
Für den Hausgebrauch sollte man beides können.
Denn selbst gebackener Kuchen schmeckt besser und ist viel günstiger als gekaufter.
Weil es viele heutzutage nicht mehr können. Fast Food geht schneller und für Jugendliche sind TV, rumhängen und Co interessanter als in der Küche zu stehen und kochen zu lernen.
weil die Frauen sich lieber VERWIRKLICHEN,,Männer können backen und kochen
Steht da oben irgendwas von Frauen? Manche Leute übertreiben es mit ihrem Emanzipationswahn. Es hat auch nix mit verwirklichen zu tun wenn klein Cindy lieber irgendwo im Zimmer aufm Sofa liegt und kifft statt was zu lernen. Das ist schlicht Faulheit unter dem Deckmantel Emanzipation. Die Grundformen von Kochen und backen sollte JEDER beherrschen. Abe runmhängen is ja viel cooler.
DH!

Du hast 'Frittieren' vergessen
igitt. Frittieren ist doch Kochen in Fett anstatt in Wasser oder? Aber danke für den Hinweis da gibbs DH!

Wenn du eine Frau bist und dann sogar noch putzen und Wäsche waschen kannst bzw. bügeln, dann bist du perfekt.
Hast aber keine hohen Ansprüche an die Damen oder?
Ich kann selber kochen backe und den Haushalt erledigen, das sollte eine Frau auch können, OK aber perfekt ist eine Frau doch erst wenn sie einem an Tisch, Sofa und Bett glückich machen kann ;-)

Weil du dann eine breitere Palette an Nahrungsmitteln zubereiten kannst.

Backen ist doch zB Kuchen oder Kekse backen und Kochen ist Mittagessen. Wenn du beides kannst, dann kannst du dich den ganzen Tag versorgen

kannst du denn beides? gibt halt leute, die backen lieber, andere kochen lieber. ich hab übrigens nicht backen und kochen gelesen, sondern "backenknochen"!!

ich kann alles, was frau können muss und erwarte dies auch von einem mann, das er handwerklich was drauf hat :-) ich koche gerne und backe auch jede woche mindestens 1 mal, ausserdem bügel ich noch gerne, aber fensterputzen, naja, lästiges übel

Man muß beides können wenn man abwechslungsreich selbt gamachtes essen will. Weil man werder alles auf dem Herd noch im Ofen machen kann.
LG Sikas

das muß man doch können sonst hat man doch nichts zu essen auf den tisch oder willst du jeden tag essen gehen backen kann ich auch das mache ich nicht immer
und billiger
ich finde weder kochen noch backen schwer. Aber was ist den der entscheidende Uunterschied zwischen Kochen und Backen?
Man kocht Mahlzeiten und backt Kuchen.
Wie meinst du das mit dem Unterschied?