pinkesladygirl am 03.05.2009 um 20:41 Uhr
Schreie grad ein buch und weiß nich was es ist ,autobiographie oder monographie oder biographie
erklärt mir ma jemand kurz bitte den unterschied. danke : )

Liebe/r pinkesladygirl,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
eine autobiographie hat jemand selbst über sich geschrieben und eine biographie schreibt jemand anderes über jemanden, was ne monographie is weiß cih leider nich ^^^das google einfach mal
Autobiographie= Pinkesladydingens schreibt ihr eigenes Leben auf. Biographie=Pinkesdingens schreibt das Leben eines anderen Dingens auf. Monographie= hier verweise ich auf mein Halbwissen
pinkesladygirl am 3. Mai 2009 20:45 Und nochma danke DH

Autobiograpie ist wenn jemand ueber sein eigenes Leben schreibt.Bei Biograpie hingegen geht es um eine andere Person.
pinkesladygirl am 3. Mai 2009 20:45 Auch danke DH
Also der zwischen Biographie und Autobiographie ist das Autob. von der Person selber geschrieben ist, Biographie nicht..
pinkesladygirl am 3. Mai 2009 20:45 Auch DH danke
hahaha wie doof bist du
pinkesladygirl am 3. Mai 2009 20:56 ok ^^

es sind keine hausaufgaben ^^ wil nur wissen was mein buch ist du spast
Eselin am 3. Mai 2009 20:46 deshalb solltest du aber die Nettiquette trotzdem achten ... und "Spast" finde ich ohnehin daneben, denn Menschen, die an spastischen Lähmungen leiden, finden das wohl nicht so lustig, wenn ihre Behinderung als Schimpfwort verunglimpft wird
Eine Monographie beschäftigt sich nur mit einer Person.
Danke an beide DH