Frage von lynnadeleni, 93

Was ist der Unterschied zwischen Atomkern und Kern?

Ich und meine Freundinnen sollen den Unteschied zwischen einem Atomkern und dem kern in einem atom herausfinden. Allerdings können wir im Internet nichts dazu finden. Gibt es vielleicht jemanden der uns helfen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dreamerdk, 55

Im Kern befinden sich nach den klassischen Atommodellen nur positive und neutrale Ladungen. Die negativen Ladungen (Elektronen) kreisen um diesen Kern herum und zwar auf verschiedenen Energieniveaus (Schalen)... der Umfang der äußersten Schale, in der die sogenannten Valenzelektronen enthalten sind, bildet die Atomhülle

Antwort
von rolle216, 17

Du findest im Internet nichts dazu, weil es keinen Unterschied gibt. Was für eine Art von Lehrer ist euer Lehrer denn? Sport-Lehrer? Deutsch-Lehrer? Für einen naturwissenschaftlichen Lehrer wäre das traurig.

Kommentar von lynnadeleni ,

Mein Lehrer ist leider Gottes tatsächlich Physiklehrer aber kein guter😂😂

Antwort
von Siggy, 26

Der Atomkern bezieht sich speziell auf das Atom. Kern ist sonst ein allgemeiner Begriff wie der Kern von Nüssen oder der allgemeine Kern einer Sache, es kann dann natürlich dabei auch wieder der Atomkern sein.

Antwort
von AnPat, 13

es gibt einen Unterschied sagt unser Lehrer aber welcher?

Antwort
von CrEdo85, 29

Der Unterschied zwischen einem Atomkern un dem Kern im Atom ist ungefähr derselbe, wie der Unterschied zwischen einem Fahrzeuginsassen und dem Insassen im Fahrzeug 😂

Antwort
von bartman76, 36

Was denn nun? Atomkern - Atom? Atomkern -Kern?

Also ein Atom besteht aus dem (Atom)kern und der (Elektronen)hülle, was nicht sehr schwer zu googlen sein dürfte.

Kommentar von lynnadeleni ,

ich meine den unterschied zwischen atomkern und kern im atom aber ich verstehe den unterschied nicht. das mit dem atomkern und atom weiß ich. aber trotzdem danke

Kommentar von bartman76 ,

Es gibt keinen Unterschied zwischen Atomkern und Kern im Atom.

Kommentar von lynnadeleni ,

wenn du jetzt noch meinen lehrer überzeugen könntest wäre ich sehr dankbar :)

Kommentar von bartman76 ,

Und die Möglichkeit, dass ihr die Aufgabe falsch verstanden habt, habt ihr ausgeschlossen?

Kommentar von lynnadeleni ,

jap bin mir zu 100% sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten