Frage von Suchti099, 72

Unterschied zwischen Asus Rog Strix-GTX1060-O6G-Gaming und Asus Rog Strix-GTX1060-6G-Gaming?

Gibt es einen Unterschied in der HARDWARE zwischen der Asus Rog Strix-GTX1060-O6G-Gaming und der Asus Rog Strix-GTX1060-6G-Gaming?

Antwort
von burninghey, 57

Der einzige Unterschied ist, die OC Version erreicht garantiert stabil die höheren Taktraten.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 63

Ich schätze mal, die mit O (vermutlich für overclocked) hat mehr Takt und ist somit leicht schneller.

Kommentar von Suchti099 ,

Das die mit O nen höheren Takt hat weiss ich auch, ich möchte wissen, ob es bei den beiden einen Unterschied in der Hardware gibt oder ob ich einfach die billigere nehmen kann und die dann per Tool selber overclocken kann.

Kommentar von Marbuel ,

Mir ist nur bekannt, dass die Strix spezielle Bauteile haben, aber nicht, dass es zwischen diesen beiden Versionen auch noch Unterschiede diesbezüglich geben sollte. Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass du den Takt selbst auch hinbekommen würdest. Da das Ganze aber einer gewissen Streuung unterliegt, kann dir das keiner garantieren. Die Garantie gibt es nur bei der OC-Version.

Kommentar von Suchti099 ,

ok, thx, die ist in gewissen shops eh nur 2€ teurer XD

Antwort
von TomGamerTV, 56

Ich schätze die von Asus sind übertaktet. Wäre auch klüger weil wenn das nicht so ist, ist das ja einfach nur eine nachgemachte Grafikkarte von NVDIA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community