Frage von braporgirl, 931

Unterschied zwischen Arbeitnehmernummer und Sozialversicherungsnummer?

Hallo ich muss einen Personalfragebogen ausfüllen und habe die Versicherungsnr des Sozialversicherungsausweises angeben aber jetzt wird nach der Arbeitgebernr Sozialkasse-Bau gefragt.was ist das?

Antwort
von Griesuh, 829

Die Arbeitnehmernummer hat nichts mit deiner Sozialversicherungsnummer etwas zu tun.

Das ist die Personalnummer, die dir dein Arbeitgeber geben wird.

Antwort
von GanMar, 746

Das ist die Nummer Deines Betriebes/Arbeitgebers bei einer SOKA-Bau - frag im Personalbüro, die kennen die Nummer.

Kommentar von braporgirl ,

Also hat das nichts mit meiner sozialversichering zu tun?

Kommentar von GanMar ,

Nein - aber darüber gibt es betriebliche Altersversorgung etc und die SOKA-Bau kümmert sich um Urlaubsansprüche der Arbeitnehmer und führt die entsprechenden Zeitkonten. Bist Du Berufsanfänger in der Branche? Dann bekommst Du sicher noch nähere Informationen.

Kommentar von braporgirl ,

Es geht um ein frewilliges soziales jahr

Kommentar von GanMar ,

Und dann SOKA-Bau? Okay..... Wie gesagt: Das Personalbüro kann Dir die Nummer nennen, denn es ist eine Nummer, die dem Betrieb "gehört", nicht Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten