unterschied zwischen :Analog-Kabeltuner und DVB-T/-C Tuner

3 Antworten

Das Analog-Fernsehen wird im April 2012 abgeschaltet. Ab dann brauchst Du unbedingt einen digitalen Tuner wie DVB-T, DVB-C oder DVB-S.

Bei DVB-T (auch das Überallfernsehen genannt) brauchst Du nur eine Antenne (außer dem DVB-T Tuner natürlich, den die meisten Fernseher aber schon eingebaut haben). Es hängt aber vom Standort ab, welche und wie viele Programme man empfangen kann.

Nachschauen kann man hier:

http://www.ueberallfernsehen.de/

Bei DVB-C braucht man einen Kabelanschluss und bei DVB-S eine Satellitenschüssel.

dvb-c ist für kabelfernsehn.... dvb-t ist digitales tv über eine antenne/zimmerantenne... besser ist realtiv...ich hab kabel, weil der empfang von dvb-t hier in der gegend sehr sclecht ist...außerdem gibts mit dvt-c kein HD

es gibt analoges und digitales Fernsehen. Für jede dieser Formen ist ein extra Tuner notwendig. Hochauflösende Bilder sind nur mit digitalem Fernsehen möglich. Analoges Fernsehen über Satellit wird es ab nächstem Jahr nicht mehr geben.

DVB-T ist der digitale Empfang über eine Antenne.

DVB-C ist digitaler Empfang über einen Anbieter von Kabelfernsehen