Frage von Doener94 23.05.2011

Unterschied zwischen Abteil und Großraum bei der Bahn?!

  • Antwort von kbrumann 23.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Abteil ist die kleine Kabine, die Du, wenn der Zug voll ist, mit vier oder fünf weiteren mitreisenden teilst.

    Wenn ich alleine reise finde den Großraum angenehmer.

  • Antwort von clemensw 23.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das nennt sich "Abteil".

  • Antwort von affenjungr 28.05.2011

    abteil ist genau das, was du willst.

  • Antwort von feuerwehrfan 24.05.2011

    Abteile sind kleine Kabinen in denen du mit max 6 Personen sitzt.

  • Antwort von Mitropa 24.05.2011

    Wie schon geschrieben - die kleinen "Kabinen" sind Abteile. Irgendwie gemütlicher als die Großräume: sterile 80-Mann-Telefonzellen mit grellem Licht bis spät in die Nacht. Leider will die Deutsche Bahn in den kommenden Jahren die (nur noch wenigen) Abteile völlig abschaffen. Angeblich wollen 80% der Fahrgäste Großraum fahren. Die anderen 20% sind der DB offenbar egal. Das Thema ist gerade ziemlich aktuell. Wer also auch weiterhin ein paar Abteile im Zug haben möchte, möge dies bitte an

    kundendialog@bahn.de

    sowie an die Fahrgastvertretung

    http://www.pro-bahn.de/meinung/intro.htm

    schreiben. Je mehr mitmachen, desto besser. Immerhin wollte man ja auch schon gegen den Willen der Kunden einmal den Speisewagen abschaffen, was am Widerstand der Fahrgäste scheiterte.

    Also: Pro Abteil - bitte zahlreich schreiben (s.o.). Sonst gibt´s bald wirklich nur noch Großräume.

    Heiko

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!