Unterschied zwischen about.....?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:               

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of
Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary
oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Approximately, about, and roughly are most usually used to modify measurements, quantities and values. 
  • Approximately is more a formal, technical word that you would maybe use when writing a paper or legal statement. 
  • Roughly and about are common and used in casual face-to-face speech, would far more likely be used in every day situations
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Bedeutung her sind die Wörter in etwa austauschbar. Von der Stilebene her steht "approximately" sich er höher als "about". Du würdest ersteres also in der gesprochenen Sprache eher weniger verwenden.

Schau die drei Ausdrücke am besten in einem einsprachigen Wörterbuch nach. Dort bekommst du auch Beispiele.

Für "approximately" habe ich das mal für dich gemacht:

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/approximately?q=approximately

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind drei verschiedene Wörter, die Bedeutung findest du im Englisch Buch, lies einfach mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich bin Engländerin und ich kann dir das sagen! Sie haben praktisch die gleiche Bedeutung und ich würde sie als Synonyme ansehen.

Das Wort, das am geläufigsten ist, ist das Wort "about".

Du kannst als Alternative die zwei anderen verwenden, wenn du Lust hast.

Im Grunde haben sie die gleiche Bedeutung und bedeuten alle drei "ungefähr".

Ich würde vielleicht in einem wissenschaftlichen Werk "approximately" oder "about" verwenden.

Roughly klingt für mich eher locker, wie man so spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau2324
20.09.2016, 14:15

Cool, endlich mal ein Muttersprachler. Bist du Lehrerin?

1

... und wieder einmal hilft ein einsprachiges Wörterbuch ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau2324
20.09.2016, 14:13

Sind alle gleich?

0

Was möchtest Du wissen?