Frage von Vickyy123, 52

Unterschied zwischen 3D und normaler Leinwand?

Ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten eine Tischstaffelei mit Ölfarben und einer Leinwand schenken. Zur Auswahl stehen aber nicht nur normale Leinwände sondern auch 3D Leinwände. Wo ist der Unterschied?

Antwort
von purushajan, 52

zum malen brauchst du normale leinwände, die weiß grundiert und (auf keilrahmen) aufgespannt sind.

3D leinwände sind besonders gut reflektierende leinwände für projektionen, soweit ich das googeln konnte. haben also nichts mit malgründen zu tun.

Kommentar von Vickyy123 ,

Ich war auf einer Seite von einem Künstlershop, bei dem sie 3D Keilrahmen angeboten haben, also eindeutig zum Malen, jedoch wurde ich nicht so ganz schlau daraus wofür das jetzt gut sein soll..

Naja, ich habe jetzt aber den normalen gekauft, das wird schon reichen :)

Kommentar von purushajan ,

ok, habe mir 3D keilrahmen angeschaut, da ist kein unterschied zu normalen keilrahmen zu erkennen, außer dem werbegag mit der bezeichnung 3D und dafür wahrscheinlich ein höherer preis. du hast also richtig gekauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten