Frage von SwiftC00l, 119

Unterschied zwischen 1920x1080 und 3840x2160?

Hallo Community,

ist der Unterschied zwischen 1920x1080 und 3840x2160 groß?

Merkt man den Unterschied bei einem 17 Zoll Monitor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, 103

Ich habe noch nie einen Monitor mit 17Zoll und 2160P gesehen :D und das gibt es auch nicht :D

Aber ja den Unterschied von 2160P und 1080P merkt man sogar sehr stark aber dafür braucht man auch starke Hardware.

LG

Kommentar von SwiftC00l ,

Alienware Laptops... :D

Kommentar von xGeTReKtx ,

Achso ok :D das macht aber mMn. wenig Sinn bei nur 17Zoll.

Kommentar von SwiftC00l ,

Meinst du also, dass man es bei 17 Zoll nicht bzw. wenig merkt oder wie meinst du das?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ja genau. Bei 27Zoll sieht das komplett anders aus da wirkt 1080P total unscharf aus.

Kommentar von SwiftC00l ,

Also wäre es Geldverschwendung 300 Euro mehr auszugeben?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ja

Kommentar von SwiftC00l ,

Ok..

Antwort
von ZeroGames, 94

dr unterschied ist krass ;)