Frage von GEmerch, 53

Unterschied zwischen 100% Whey Protein und normalen Whey Protein?

Ich trainiere jetzt seit ~6 Monaten und bin jetzt so langsam dabei mir Proteinpulver zu kaufen. Jetzt weiß ich nicht wo da der große unterschied ist, 100% Whey Protein und das normale Protein. Ich bin noch sehr schlank und würde gerne so schnell wie möglich mehr Masse/Muskeln zu mir nehmen mit Hilfe von Supplements, da ich nicht auf einen Kalorienüberschuss kommen kann (3000 kcal)

Antwort
von Marbuel, 12

Sie unterscheiden sich vom Proteingehalt. Das kann man aber auch den Tabellen entnehmen. Isolat hat den höchsten Anteil, ist aber auch schweineteuer. Nimm ein gemischtes mit irgendwas um die 80% und gut ist. Wenn du nicht genug Kohlehydrate zu dir nehmen kannst, brauchst du da auch noch was.

Antwort
von KaeseToast1337, 35

Um genau zu sein keiner. Ist nur Marketing. Der rohstoff ist bei allen der selbe. Der einzige unterschied ist halt ob es ein Isolat, Hydrolisat oder Konzentrat ist.

Kommentar von GEmerch ,

Und wo unterscheidet sich der Isolat, Hydrolisat und Konzentrat?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Konzentrat hat weniger Eiweiß Anteil aber mehr Fett und Kohlenhydrate. Dafür aber billiger.

Isolat hat schon mehr Eiweiß und weniger Fett und Kohlenhydrate. Kostet mehr.

Hydrolisat ist zwar am teuersten aber hat fast garkeine Fette und Kohlenhydrate.

Zum aufbauen lohnt sich Konzentrat am meisten weil es einfach billiger ist.

Kommentar von GEmerch ,

Kohlenhydrate sind doch gut oder ?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ja für den aufbau schon. Beim abnehmen gibts die einen die sagen High Carb ist besser und die anderen sagen das gegenteil. Allerdings finde ich es nicht notwendig so viel mehr Geld zahlen wegen ein paar gramm cabs hin oder her.

Kommentar von GEmerch ,

Okay ich bin schon ein bisschen schlauer geworden, ich danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community