Frage von bubblegum223, 160

Was ist der Unterschied zw. staatl. anerkannter und staatl. geprüfter Erzieherin?

Hallo :) Ich habe mich in 3 Fachakademien bis jetzt für diesen Beruf beworben, eine davon bietet aber einen abschluss als staatlich geprüfte Erzieherin an und die anderen beiden als staatlich anerkannen Erzieherin. Was ist da der unterschied? Ich habe etzwas von einem ankerkennungs Jahr nach dem statlich geprüften abschluss gehört, falls das stimmen sollte, wie würde dies ablaufen?

Antwort
von flunra39, 159

Frag bei den Institutionen nACH1

STAATLICH ANERKANNT meint i.d.R. , dass ein Anerkennugshjahr die Berufsfähigkeit dann "staatlich" bescheinigt,

"GEPRÜFT" könnte  heißen, ein e staatliche Akademie oder Institution hat  nur die Abschlussprüfnug abgenommen.

Antwort
von sozialtusi, 140

Gibt keinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community