Frage von hihifrage21, 150

Unterschied zum Sex ohne Kondom und wie sicher ist meine Pille?

Ich habe die Seculact, eine Pille ohne Östrogene, die man durchgehend nimmt. Ich habe am 4 bzw. 5 Tag meiner Regelblutung angefangen und nehme heute meine 8te Tablette - Bin ich jetzt sicher ohne Kondom? Krankheiten kann ich beiderseits ausschließen und zudem hatte ich weder Durchfall, noch musste ich Erbrechen! Ich habe aber die letzten Tage ein paar mal Paracetamohl genommen - Laut meinem Arzt und Pakungsbeeilage ist das absolut kein Problem - sicher? Und gibt es zwischen Sex mit und ohne Kondom einen unterschied? Wenn ja, welchen? Wir haben immer relativ 'dicke' gehabt.

Achja, wir sind nicht erst seit gestern zusammen und ich nehme jeden Tag zur selben Zeit die Pille - Bevor dies bezüglich Kommentare kommen.

Danke schonmal im Vorraus!!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 60

Nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen bist du geschützt.
Den Packungsbeilagen kannst du zu 100% vertrauen, sie enthalten geprüfte und garantierte Angaben der Hersteller. Wenn dort nichts von Wechselwirkungen steht, dann gibt es auch keine.
Ohne Kondom ist es meist für beide intensiver.

Kommentar von hihifrage21 ,

Vielen Dank! :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 39

Hallo hihifrage21

Nachdem du nicht am ersten Tag der Periode mit der Pille angefangen hast bist du geschützt sobald du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Ihr könnt daher schon auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.

Im Beipackzettel des Paracetamohl steht nichts unter Wechselwirkungen mit der Pille daher hat es auch keinen Einfluss auf den Schutz.

Ohne Kondom wird der Sex unkomplizierter und ihr werdet den GV wesentlich intensiver erleben.

Bei einem Einnahmefehler ist es  wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von mirolPirol, 55

Klar gibt es einen gewaltigen Unterschied, ob man mit oder ohne Kondom miteinander schläft. Du wirst es sofort spüren, wenn ihr es ohne macht. 

Ob du sicher bist? Das kann dir dein Arzt viel sicherer beantworten.

danke! :)

Antwort
von Meli6991, 49

ohne ist viel geiler :D

Antwort
von redmonkeykh, 65

Kondome sind nicht nur gedacht um keine kinder zu bekommen Sondern um vor Geschlechtskrankheiten zu schützen

Wie schon gesagt, bei beiden ist sicher, dass es kein Risiko an Krankheiten gibt, da keiner von beiden irgendwas in diese Richtung hat. Und ja, das hat bei uns beiden ein Arzt getestet.

Kommentar von redmonkeykh ,

ok dann ist die Pille oder die Pille danach sicher vlt auch ein Frauenkondom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community