Frage von PhilippYT, 81

Unterschied zu Sitzbelüftung und Sitzheizung?

Hi, ich habe den Audi S8 Plus mal konfiguriert und wenn ich die Sitzbelüftung und Massagefunktion reinhole ist die Sitzheizung und Klimaautomatik nich mehr ausgewählt. Ist diese trotzdem noch drin? Und was ist der Unterschied zwischen Belüftung und Heizung?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 63

Heizung heizt.

Belüftung fügt Luft hinzu.

Das ergibt sich bereits aus den Begriffen.

Wahrscheinlich ist bei der Belüftung die Heizung immer dabei, deshalb ist sie nicht mehr separat auswählbar. Das steht dann aber auch im Auswahlmenü.

Und wahrscheinlich ist es bei der Klimaanlage genauso.

Antwort
von FeX95, 63

Also, alles, was nicht in deiner Konfiguration steht, wird auch nicht verbaut.

Der Unterscheid zwicshen Sitzbelüftung und Sitzheizung ist, dass die Sitzheizung eben nur wärmt, die Sitzbelüftung aber auch kühlen kann.

Die Sitzbelüftung kann dementsprechend auch als Heizung fungiern, indem einfach die Temperatur erhöt wird :)

FeX

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Sitzbelüftung kann weder heizen noch kühlen. Die funktioniert wie ein Ventilator, der Luft gegen den Allerwertesten pustet.

Die Heizung mag im Paket enthalten sein, ist aber was völlig Anderes als eine Belüftung.

Antwort
von jbinfo, 44

Man muss eine Konfiguration auch lesen können. Ja, die Sitzheizung und auch die Klimaautomatik ist weiterhin vorhanden.

Antwort
von wikinger66, 31

die Sitzbelüftung dient dazu, den Furz schneller zu egalisieren. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten