Unterschied zu Möhren und Futtermöhren?

8 Antworten

In der Tat sind Futtermöhren weitaus biologischer und schadstoffarmer als Speisemöhren. Futtermöhren sind frei oder weitgehend frei von Nitraten-welche bei Speisemöhren eingesetzt wird als Konservierung. (länger künstlich haltbar gemacht) Das schmeckt man auch: Futtermöhren sind saftig süsslich, Speisemöhren bilden einen unangenehmen Film auf der Zunge und sind eher trocken,pelzig oder etwas bitter.

"Futtermöhren und normale Menschenmöhren sind absolut dasselbe. Die kommen von den selben Feldern und werden auch ganz normal verarbeitet. Allerdings müssen die für den Supermarkt bestimmte optische Eigenschaften haben, was Größe und so angeht. Da sie ja auch meistens in diese 1Kg Schalen reinpassen sollen.

Alles was da nicht passt, zu gross, zu klein, zu krumm, ein Riss drin oder sonst was, die kommen alle als Futterwurzeln auf den Markt. "

http://www.pferd.de/threads/87030-unterschied-zwischen-futtermoehren-und-moehren-aus-dem-supermarkt

Es gibt keinen, zumindest was Sorten, Zusammensetzung etc angeht. Es ist nur so, dass die Landwirte, die Möhren anbauen, ihre Ware für den Supermarkt sortieren müssen. Da bleiben dann beinige, zu kleine, verformte auf der Strecke und landen als Futtermöhre im Handel. Futtermöhren werden aber nicht extra angebaut oder so.

Futtermöhren sind sehr groß, oft unregelmäßig und nicht immer so sauber, wie normale Möhren.

Möhren für Menschen entsprechen irgendeiner EU-Richtlinie in Größe, Form und Farbe.

Futtermöhren sind gewachsen wie sie sind. Krumm, schief, mit evtl. 2 Spitzen etc.

Der Geschmack ist der selbe.