Frage von Dibdib14, 41

Unterschied Zitronenkuchen (selbst gemacht und mit Backmischung?

Ist da ein sehr großer Unterschied (vom Geschmack her) ?

Antwort
von Loreen2000, 28

Der selbstgemachte schmeckt halt leckerer und von der Konsistenz her ist es auch besser.

Aber so ein großer Unterschied ist es jetzt nicht

Antwort
von Deamonia, 20

Ich würde sagen, da kommt es ganz auf den Bäcker, das Rezept und die Zutaten an! 

Machst du deinen selbstgemachten Kuchen auch mit "Fertigzeug" wie gekaufter abgeriebener Zitronenschale, tut sich da nicht viel.

Nutzt du allerdings frische Zutaten, reibst also Beispielsweise die Zitronenschale selber ab, oder nimmst ein Rezept mit frischem Zitronensaft, ist der Geschmack ein ganz anderer und viel besserer ^^ 

Wobei ich Backmischungen generell schwachsinn finde, das ist nur Mehl, Stärke, Backpulver, Zucker und Aromen, das kann man auch eben selbst zusammenschütten...

Antwort
von brido, 30

Da ich annehme, dass der Saft der Mischung nicht frisch ist, nehme ich schwer an dass es wie Tag und Nacht schmeckt. 

Kommentar von Farridio ,

welcher "saft"?

Kommentar von Deamonia ,

ich nehm mal an Zitrone ist gemeint XD Da hat jemand noch nie Zitronenkuchen gebacken ;P 

Antwort
von nataira, 23

kommt auf die backmischung an. aber zitronenkuchen ist so einfach, den kann man fast genauso schnell selbst machen.

Antwort
von Farridio, 15

die konservierungsstoffe schmeckste natürllich schon und die künstlichen aromen...

Antwort
von Novos, 12

Das kommt auf die Rezepturen an, es soll Fertigmischungen geben, die besser schmecken, als der Kuchen der Frau des Hauses. Was natürlich auch eine "Geschmackssache" ist.

Antwort
von Geisterstunde, 12

Tut sich nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten