Frage von Annahansen1996, 51

Unterschied Weizen-und Vollkorn / Dinkel Produkte kcal?

Hey:-)
Viele leute sagen ja man soll lieber Ein Körnerbrötchenanstatt ein helles nehmen oder z.B. Vollkornnudeln, wegen den Ballaststoffen und so!
Jetzt ist meine Frage, haben die dann nicht auch mehr kcal? Ubd wenn ja, wie iel mehr ca? Wieviel hat ein Körnerbrötchen
LG und danke:-)

Antwort
von PdmPlatz, 28

Weizen wächst auf dem Feld als Korn in einer Ähre.

Dann ist "Vollkorn" nichts anderes als Weizen in der Form eines Kornes.Also: Weizen + Hülle des Korns.

"Vollkorn" ist kein gesundes Korn. Lernte ich in der Schule auch nicht als Getreideart kennen!>> Ist Erfindung der Profitööre... !

Also nichts Besseres, das ist ja die Irreführung der Lebensmittelindustrie. Da Weizen in der Art wie er jetzt (gegenüber vor 50 Jahren) gezüchtet/angebaut wird, sehr billiges Ausgangsprodukt ist.

Einen kleine Unterschied gibt es: Bei Vollkorn haste noch die Schalen des Kornes dazu- ist aber weil Weizen  sowieso drinn ist auch nicht der gesundheitliche "Springende Punkt"!

Tipp: siehe Verpackung von "Vollkornbrot" -- die Zutaten sind mindestens 45% Weizen --> also auch eine Art Verar....ng !!

Antwort
von NomiiAnn, 40

Körnerbrötchen haben meist mehr Kalorien,  am besten in meiner meinung nach ein Dinkel-Vollkorn-Brötchen. Wie virle kcal es dann hat, hängt vom Gewicht ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten