Frage von yatoliefergott, 20

Unterschied Weißwurst und Bratwurst?

Ich dachte immer das wäre das gleiche, aber so wies aussieht habe ich noch nie Weißwurst sondern immer nur Bratwurst gegessen :"D was ist denn da der Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 16

Weißwurst kocht man, Bratwurst (Roster) grillt man oder brät sie in der Pfanne.

Antwort
von piadina, 18

Weißwurst wird nicht gebraten sondern erhitzt. Man ißt sie für gewöhnlich mit süssem Senf und Brezel.

Antwort
von Reanne, 20

Die Weißwurst wird in Wasser erhitzt und dann gezuzzelt, d.h. so ausgelutscht. Hat mit Bratwurst nichts gemein, auch nicht in der Zubereitung.

Antwort
von Trixi1957, 16

Hallo, die Weißwurst kommt aus Bayern und wird im Gegensatz zur Bratwurst nicht gebraten sondern gekocht. Die Weißwurst wird traditionell mit süßem Senf und nicht wie die Bratwurst mit scharfem Senf oder Ketchup gegessen. 

Lieber Gruß 

Beate

Antwort
von Laurus7, 18

eine Weißwurst ist wie der name schon sagt weiß .... und dicker und hat eine haut die man zuerst abziehen muss bevor man sie isst. außerdem wird sie gekocht

eine Bratwurst is dünner eher braun und wird gebraten 

Kommentar von merkurus ,

Falsch - Die Haut von der Weisswurst ist man mit. Das ist das Beste dran. Als guter Bayer weiß man das.

Kommentar von Laurus7 ,

ja ok ich und die meisten Frauen schätz ich mal finden das nich so appetitlich :) aber mein Opa zum Beispiel isst das auch mit ... und ich bin auch nur halbe Bayerin ...

Antwort
von chrissdecross, 14

weißwurst ist süßlicher und überhaupt nicht mit bratwurst zu vergleichen
googeln hilft😉