Frage von 123ok456, 44

Unterschied von verliebt und verknallt?

Gibt es überhaupt einen Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmperorWilhelm, 27

"Verknallt" bezeichnet eine oberflächliche Vernarrtheit ohne tiefere Bedeutung.

Verliebt bezeichnet Emotionen gleichschwerwiegend wie Hass oder eine Phobie...

Das ist ein gewaltiger Unterschied...

Antwort
von pingu72, 21

Verknallt, verschossen etc sind nur andere Ausdrücke für verliebt. 

Antwort
von Mazudemu, 37

Verliebt ist stärker als verknallt.

Erst ist man verknallt, dann verliebt und dann liebt man jemanden.

Antwort
von YoungLOVE56, 7

Das ist ein und dasselbe.