Frage von Jamal312, 76

Unterschied von Potential und Potenzial?

-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MayersBert, 64

Nur die Schreibweise :)
Beides ist korrekt, der Duden empfiehlt die Schreibung mit "z", ist aber völlig Latte.

Antwort
von rotreginak02, 42

Nur die Schreibweise... seit der Rechtschreibreform sind beide zulässig.

Hier ein paar Infos:

http://www.rechtschreibtipps.de/potenzial.php

Antwort
von Pilzkopf777, 61

Kein Unterschied, es handelt sich nur um ein Synonym für den anderen Begriff.

Antwort
von Amandine123, 59

man kann beides schreiben es gibt eig keinen unterschied

Antwort
von pritsche05, 30

Kein Unterschied ausser in der Schreibweise.